Die Rendsburg Port Authority GmbH (RPA) war gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Rendsburg-Eckernförde (WFG) und dem Hafenbetreiber, die Rendsburg Port GmbH, als Aussteller auf der diesjährigen Logistikmesse in München vertreten. Die transport logistic fand vom 9. bis 12. Mai statt und ist eine der führenden Fachmesse weltweit für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management.
Der Schwerlasthafen Rendsburg (Rendsburg Port) ist ein wichtiger Binnenhafen mit angeschlossenem Gewerbegebiet am Nord-Ostsee-Kanal (Kiel Channel). Kai Lass, Geschäftsführer der Rendsburg Port Authority und Sabine Willers-Wilkens, Vertriebsleiterin für Gewerbefläche bei der Wirtschaftsförderung Rensburg-Eckernförde, haben auf der Messe zum einen die Dienstleistungsmöglichkeiten des Schwerlasthafens und zum anderen das Gewerbegebiet vorgestellt. Außerdem wurde sich mit anderen wichtigen Akteuren der Branche vernetzt.
Insgesamt bot die Logistikmesse in München eine großartige Gelegenheit für den Schwerlasthafen Rendsburg, seine Stärken zu präsentieren und seine Position als wichtiger Akteur am Nord-Ostsee-Kanal (NOK) zu festigen. Schließlich ist der NOK die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt und stellt das Bindeglied zwischen den Häfen der Europäischen Union, Skandinaviens und den übrigen Ostseeanrainern dar.
BU: Sabine Willers-Wilckens (Gewerbeflächenvermarktung, Wirtschaftsförderung Kreis Rendsburg-Eckernförde und Kai Lass (Geschäftsführer, Rendsburg Port Authority) (v.l.n.r.) auf dem Gemeinschaftsstand von Hamburg Hafen Marketing e.V.